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Die Linie, die Al-Hoceima mit Almeria verbindet  ist operationell geworden.

 

Die erste Fähre, die acht Stunden dauern wird, wird ihren Start von Almeria nach Al-Hoceima  gegen 21:30 machen die Rückkehr, die am 23. Juni an 10:00 vorgesehen ist, erklärt am Donnerstag einen Verantwortlichen der Meeresgesellschaft Comarit.

Das Schiff „Primerose“ wird von einer Kapazität von 930 Passagieren und 350 Fahrzeugen die zwei Städte in der Größenordnung einer Umdrehung pro Tag verbinden, hat festgelegt.

Der Hafen von Al-Hoceima wird Drittes in Marokko im Bereich des Passagierverkehrs (31.898 im Jahre 2007) und der Anzahl der Fahrzeuge (4.129) klassifiziert.

Der Hafen umfaßt einen neuen Terminal, dessen Konstruktion und die Ausstattung ein Budget von 19,5 Millionen Dirhams in der Zielsetzung erfordert haben, die Empfangsbedingungen der Marokkaner zu verbessern, die im Ausland wohnen (MRE).

Dieser Terminal verfügt über einen Empfangsraum, der über eine Fläche von 1.500 m2 und eines umfaßten Raums (2.700 m2) ausgebreitet wurde.

Der Hafen ist insbesondere mit neuen Parkplätzen, mit einem Einkaufszentrum und mit Zollabhängigkeit ausgestattet worden. Die Fußgängerkais und die übergänge sind eingerichtet worden, um die Verstopfung zu erleichtern, die der Hafen kannte, und das Einschiffen während der Perioden starken Andrangs zu vereinfachen.

Die Zugangspunkte von Nador (Hafen von Nador, Bab Melillia

 

Nach Statistiken der regionalen Direktion der Zölle des Nordostens, die Anzahl MRE hat das Land verlassen, des 15. Juni bis 24. August 2008 via dem Hafen von Nador auf 173.099 gegen 134.660 Passagiere, die dieselbe Periode des Jahres 2007 dauern, das heißt beläuft, sich ein Anstieg um 28 PC.

Der Grenzposten von Bab Melilla hat, was ihn betrifft den Transit in die Gastgeberländer von 89.870 MRE gegen 79.335 en hausse von 13% im Vergleich zur selben Periode des Vorjahres gekannt.

Der Verkehr der Fahrzeuge im Sinn der Starts hat während dieser Periode beim Hafen von Nador und dem Grenzposten Bab Melilla der jeweiligen Erhöhungen um 22% und 0,15% registriert.

Etwa 38.241 Fahrzeuge haben das Königreich via dem Hafen von Nador zwischen am 15. Juni und am 24. August gegen 31.320 Fahrzeuge während derselben Periode des Vorjahres verlassen, während 10.803 Fahrzeuge durch den Posten von Melilla gegen 10.786 im Jahre 2007 im Transitverkehr befördert haben.

Um den Erfolg dieser Operation Transit 2008 zu garantieren sind sieben Schiffe in Verkehr gebracht worden, um 720 Umdrehungen, das heißt 8 Überquerungen pro Tag zwischen Nador und Alméria (Spanien) zusätzlich zu einem Schiff, das die Verbindung Nador-Sète (Frankreich) gewährleistet mit einer Kapazität von 8.000 Passagieren und 1.000 Fahrzeugen durch Überquerung auszuführen.

Die Bewegung des Einschiffens und des Ausladens der Passagiere durch den Hafen von Nador ist dieses Jahr durch die Inbetriebnahme Fast Fähre verstärkt worden, die zwei tägliche Umdrehungen (Nador-Almeria) mit einer Kapazität von 1.400 Passagieren und 300 Fahrzeugen durch Überquerung gewährleistet. Veröffentlicht: 02.09.2008

 

Die Meereslinie  Al Hoceima-Almeria im Dienst 

Die ab dem 22. Juni laufende wird Meereslinie, die Al Hoceima und Almeria (Süden von Spanien) verbindet, erneut im Dienst gestellt, nachdem sie im letzten Jahr bei der Operation Rückkehr der Marokkaner aufgehangen worden ist, die im Ausland wohnen.
Die erste Kreuzfahrt, die acht Stunden dauern wird, wird ihren Start von Almeria in Richtung Al Hoceima an 21:30 machen die Rückkehr, die am 23. Juni an 10:00 vorgesehen ist, erklärt Donnerstag einen Verantwortlichen der Meeresgesellschaft COMARIT.
Das Schiff „Primerose“ wird von einer Kapazität von 930 Passagieren und 350 Fahrzeugen die zwei Städte in der Größenordnung einer Umdrehung pro Tag verbinden, hat festgelegt. Der Hafen von Al Hoceima wird Drittes in Marokko im Bereich des Passagierverkehrs (31.898 im Jahre 2007) und der Anzahl der Fahrzeuge (4.129) klassifiziert. Der Hafen umfaßt einen neuen Terminal, dessen Konstruktion und die Ausstattung ein Budget von 19,5 Millionen von Dirhams in der Zielsetzung erfordert haben, die Empfangsbedingungen der Marokkaner zu verbessern, die im Ausland wohnen (MRE).

Libération Samstag, den 13. Juni 2009

 

Eine Gesamtzahl von 451.000 Marokkanern, die im Ausland wohnen (MRE), und 125.000 Fahrzeuge haben durch die Hafen von Algésiras und Almeria.

Die spanischen Behörden hatten auf jeweilige etwa 2,8 Millionen und die 750.000 Anzahl Reisende und der Fahrzeuge geschätzt, die durch die Häfen des Südens von Spanien nach Marokko bei bis 15. September vorgesehener Opération nächster Transit 2008 im Transitverkehr befördern werden.

Etwa 80% der Gesamtanzahl MRE und Fahrzeuge müssten durch den Hafen von Algésiras im Transitverkehr befördern, während jene von Tarifa, Almeria, Malaga und Alicante sich den Rest teilen werden. Veröffentlicht: 21.07.2008


Die Lage wird am Durchschnitt Dienstag Nachmittag am Hafen von Almeria umgedreht im Osten von Spanien, wo Tausende von Marokkaner, die im Ausland wohnen (MRE), seit zwei Tagen für Unzulänglichkeit der Umdrehungen in der Verbindung der Linie Almeria-Nador blockiert wurden, lernte das MAP marokkanischer konsularischer Quelle.

„Die Lage ist am Hafen ganz normal, und die Passagiere können von nun an denselben Tag ihrer Ankunft in Almeria einschiffen“, haben Konsul Général aus Marokko in Almeria, Abdelkhalek Atrari bestätigt.

Dienstag Morgen 6.000 wurden MRE immer im Hafen von Almeria darunter einige seit vier Tagen Folge am Setzen außer Betrieb für technische Probleme der Fähre „MISTRAL“ der Meeresgesellschaft COMANAV blockiert.

Das Setzen außer Betrieb dieses Schiffes hat von einer Kapazität von 2.500 Passagieren zu einer überbuchung ohne Präzedenzfall für die Gesellschaften COMARIT und TRANSMEDITERRANEA Anlaß gegeben, die sich in der Unfähigkeit befunden hatten, den wachsenden Fluss der Passagiere zu absorbieren.

Das COMANAV hat das Schiff „Al Mansour“ des Hafens von Algésiras (Süden) an jenem von Almeria abgeschickt, um dem Notfall zu entsprechen, der durch den Schaden des Schiffes „MISTRAL“, was erlaubt hat den Hafen zu entlasten Dienstag Nachmittag entsteht. Aujourdhui le Maroc 12.07.2006

Seeverkehr CMA CGM verkauft die Ferry-Aktivität von Comanav an Comarit 

Die Gruppe CMA CGM hat den Verkauf von  Fähren  Comanav an Comarit angekündigt, um ihre Aktivität auf den Seeverkehr der Waren und zu konzentrieren; Betrieb der Hafenterminals. CMA CGM hat „beschlossen, seine Aktivitäten in Marokko in der Entwicklung der Hafenterminals nachzuspuren insbesondere an Somaport (Casablanca), die ihre Türen für das erste Halbjahr 2009 öffnen wird, und in Tanger-Med in Aktivität seit 2007“ die Gruppe in einer Mitteilung angibt, die Donnerstag dem MAP zugegangen wurde. Die Gruppe verfolgt den Text, entwickelt ebenfalls den Güterverkehr Container, um „die Meeresdienste zu multiplizieren, die Marokko mit dem Rest der Welt verbinden“. „Durch diese Operation bestätigen die Gruppe CMA CGM und ihre Comanav-Filiale ihren Wunsch; ihren Kunden einen vollständigen Dienst seit und nach Marokko anzubieten“ unterstreicht die Mitteilung. Gegenwart seit mehr als 20 Jahren in Marokko führt die Gruppe CMA CGM aujourd' durch; heute in sauber oder durch seine Filialen Comanav und Delmas 11 Dienste conteneurisé Transportes seit/in Richtung der l'häfen; Nordeuropa (Havre, Antwerpen, Rouen, Dünkirchen, Rotterdam, Portsmouth) das Mittelmeer (Marseille, Port Vendres, Malta, Valencia, Barcelona Spezia), l' Afrika von l' Westen (Abidjan, Tema, Lomé, Cotonou, Nouakchott, Dakar, Banjul, Conakry, Freetown, Monrovia) und die d'häfen; Agadir von Casablanca oder von Tanger in Marokko. Begründet und von Jacques R. Saadé gelenkt ereignet sich die Gruppe CMA CGM als dritte weltweite Rüstung von Seeverkehr in Kontainern und erstes Französisch. Starkes d' eine Flotte von 385 Schiffen, von der 94 in Eigentum, die Gruppe 400 Häfen in der Welt versorgt. Er hat 9 Millionen d' transportiert; evp (äquivalent zwanzig Füsse) im Jahre 2008. Gegenwart auf allen Kontinenten und in 150 Ländern via ihren 650 Agenturen, CMA CGM setzt 17.000 Personen in der Welt ein, darunter 4.400 in Frankreich. „In Marokko wird die Gruppe d' fortsetzen; sich nach dieser Operation zu gebrauchen etwa 1.700 Personen“ beruhigt die Mitteilung. lematin-Veröffentlicht: 13.02.2009 


Mehr als 500.000 haben MRE einschifft am Hafen von Tanger nach Algeciras, Sete oder Genua 


Seit Beginn der Operation Transit am 15. Juni Letzter etwa 559.000 haben MRE Bord von 207.000 Fahrzeugen (Kraftfahrzeuge und Reisebusse), Marokko via dem Hafen von Tanger wieder gewonnen.

Der Andranghöhepunkt während der angekommenen Phase ist am 6. August Letzter mit der Ankunft von 21.000 registriert worden MRE und 10.000 Fahrzeuge.

Eine Flotte von 18 Schiffen großer Kapazität, Fähre und fast-ferry gewährleisten regelmäßige Non-Stopp-Umdrehungen zwischen den zwei Ufern der Meerenge. Die Kais des Hafens von Tanger registrieren einen täglichen Durchschnitt von 45 Anlegen mit einer globalen Kapazität von 52.000 Reisenden.

Die Meereslinie stellt Tanger-Algésiras die zwei Drittel des Verkehrs auf der Meerenge dar. Die 11 Schiffe und Fähre, die diese Linie bedienen, verfügen über eine optimale Kapazität von 35.000 Passagieren, gegen 13.000 für die Linie Tanger-Tarifa, die durch zwei versorgt wurde, fast-ferry.

Für die Linien langer Distanz gewährleisten drei Schiffe großer Kapazität die Verbindung Tanger-Sete (Süden von Frankreich) mit einer Kapazität von 3.100 Passagieren und mehr als 1.000 Fahrzeuge für jedes Schiff. lematin-Veröffentlicht: 09.09.2008

Tanger Algeciras Ceuta Melilla: Stiftung Mohammed V für die Solidarität: Am 15. Juni-Einführung der Operation „Marhaba 2009“ 

Bei dieser Gelegenheit und wie gewöhnlich hat die Gründung die ganze Begleitvorrichtung der Reisenden verwirklicht, indem sie alle notwendigen und angemessenen Mittel mobilisiert hat, um ihnen den guten Empfang zu gewährleisten und ihnen die erwartete administrative und medizinische Unterstützung anzubieten, ganz besonders im Laufe ihres Transits zwischen Europa und Marokko per Schiff und in den betreffenden Flughäfen.

Die Operation `'Marhaba '' wird dieses Jahr unter dem Biladi-Thema „, meiner Adresse stattfinden“, die das unvergängliche Festhalten aller Marokkaner an ihrem Ursprung und an der Tiefe der marokkanischen Identität hervorheben, die in Solidaritäts- und Teilungswerten beladen wurde.
Für `'Marhaba 2009 '' muss man unterstreichen, dass die Entfaltung der Vorrichtung, die durch die Stiftung Mohammed V für die Solidarität installiert wurde, die Standorte von Almeria und Algésiras (Spanien), die Häfen Sete (Frankreich) und von Genen (Italien) umfaßt.
Auf dem nationalen Niveau hat die Gründung eine wichtige Vorrichtung bei den Eingangstüren und den Häfen von Tanger, von Nador und von Bab Sebta eingesetzt zusätzlich zu den Flughäfen von Casablanca und von Oujda, fügt man hinzu, der erklärt, dass die Gründung eine Antenne beim Hafen von Al Hoceima versichern wird.

Außerdem verfolgt die Mitteilung, die Gründung stellt der marokkanischen Gemeinschaft fünf an Larache ausgestattete Rastplätze zur Verfügung, an der Kreuzung am Ausgang von Taourirt an Gzenaya (herausgekommen aus Tanger) an Arbeitsfloß EL mein (zwischen Al Hoceima und Nador) und bis Tazarine (zwischen Nador und Saidia). Mehr als 400 Sozialhelferinnen, ärzte, paramedizinische Führungskräfte und Freiwillige sind am Dienst und am Abhören der marokkanischen Gemeinschaft im Ausland durch alle Standorte der Gründung und die mit verschiedenen Ausstattungen ausgestatteten Rastplätze (Ruhesäle, Räume für Kinder, Säle medizinischer Konsultation, Krankenwagen, Waschgelegenheiten, Brunnen, Mineralwasser.) um zufrieden stellende Transitbedingungen an unseren Mitbürgern zu gewährleisten, die im Ausland wohnen, um sie zu unterstützen und ihnen die notwendigen Hilfen zu liefern.


Um die ganze notwendige Information an die marokkanische Gemeinschaft im Ausland zu liefern hat die Gründung einen Informationsführer sowie einen Taschenführer verwirklicht, die die in 6 Sprachen verfaßten Standorte der Gründung, (Arabisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Niederländisch und Deutsch), zusätzlich zum Amazigh (tifinagh) vorstellen.

Die Interessenten können „unentgeltlich“ erhalten diese Dokumente bei den Konsulaten, den Bankagenturen in Europa, den Agenturen von Royal Air Maroc und seiner Partner, der Agenturen der Transportunternehmen und über die Schiffe, die die Verbindung zwischen Europa und Marokko gewährleisten, sowie in allen Standorten der Gründung. „Die hohe Beanspruchung, die ihre Majestät gewährt der König, dass Gott es unterstützt, in der marokkanischen Gemeinschaft im Ausland ist erneut im Herzen der Organisation der Operation `'Marhaba 2009 '', das durch den Teamgeist geprägt wurde, der die verschiedenen Partnerbeteiligten lebhaft, sowie unterstreicht die bemerkenswerte Koordinierung zwischen Spanien und Marokko und der Einbeziehung vor Ort der Verantwortlichen, die den bestätigten Erfolg dieser Operation machen“, dieselbe Quelle.

Im Bemühen um Nähe hat die Gründung ein zentrales Informationsbüro ins Leben gerufen im Dienst 24:00 /24 und 7 j/7. Er ist Marokko zugänglich seit den folgenden Nummern: 037 20 55 66 oder 037 20 66 66 oder auf der kostenlosen Nummer: 08000 23 23. Seit Spanien können die Mitglieder der marokkanischen Gemeinschaft 0034 646.761.557 oder 0034 zusammensetzen 646.720.697, wenn sie durch Almeria übergehen und 0034 648.531.443 oder 0034 638.719.543, wenn sie pro Algesiras zurückkehren. Seit Frankreich muss man der 0033 634.681.741 von Sète bedarf. Seit Italien sind es die 0039 320.303 8057.  lematin-Veröffentlicht: 12.06.2009

Beginn der Operation „Marhaba “ 

Für Marhaba  muss man unterstreichen, dass die Entfaltung der Vorrichtung, die durch die Stiftung Mohammed V für die Solidarität installiert wurde, die Standorte umfaßt von:
- Almeria und Algesiras in Spanien;
- Sète ( Sete) in Frankreich;
- und Gene in Italien.
Auf dem nationalen Niveau hat die Stiftung Mohammed V für die Solidarität seine Aktion bei den Eingangstüren und den Häfen von Tanger, von Nador, von Al Hoceima und von Bab Sebta zusätzlich zu den Flughäfen von Casablanca und von Oujda verstärkt.
Außerdem stellt die Gründung der marokkanischen Gemeinschaft 3 an Larache ausgestattete Rastplätze zur Verfügung, an der Kreuzung am Ausgang von Taourirt und an Gzenaya - herausgekommen aus Tanger.

Mehr als 400 Sozialhelferinnen, ärzte, paramedizinische Führungskräfte und Freiwillige sind am Dienst und am Abhören der marokkanischen Gemeinschaft im Ausland durch alle Standorte der Gründung und die mit verschiedenen Ausstattungen ausgestatteten Rastplätze (Ruhesäle, Räume für Kinder, Säle medizinischer Konsultation, Krankenwagen, Waschgelegenheiten, Brunnen, Mineralwasser…) um zufrieden stellende Transitbedingungen an unseren Mitbürgern zu gewährleisten, die im Ausland wohnen, um sie zu unterstützen und ihnen die notwendigen Hilfen zu liefern.

Die Gesamtheit der Unterstützungsoperationen wird durch ein zentrales Büro, ebenfalls die das operationelle Anrufzentrum unterbringen 7 Tage die Woche und 24 Stunden am Tag an den Telefonnummern koordiniert: 037 20 55 66/037 20 66 66 und durch die zugängliche grüne Nummer ausgehend vom Königreich: 08000 23 23.

Zusätzlich zu diesen Nummern können unsere Mitbürger das Aufrufzentrum an den folgenden Nummern kontaktieren:
In Spanien:
- Almeria: 0034 618.188.826/0034 676.218.994
- Algeciras: 0034 618.188.648/0034 618.188.590
In Frankreich:
- Sète (Sete): 0033 620.045.532
In Italien:
- Genua: 0039 349.449 6572
Dieses Büro, das an die Gesamtheit der Standorte der Gründung angeschlossen wurde, kann so und am Bedürfnis in der Dringlichkeit handeln, um alle Situationen zu verwalten, die vorkommen könnten.
Um die ganze notwendige Information an die marokkanische Gemeinschaft im Ausland zu liefern hat die Gründung einen Informationsführer sowie einen Taschenführer verwirklicht, die die Standorte der Gründung vorstellen.

Verfasst in 6 Sprachen (arabisch, französisch, spanisch, italienisch, niederländisch und deutsch), können diese Führer unentgeltlich von den Interessenten bei den Konsulaten, den Bankagenturen in Europa, den Agenturen von Royal Air Maroc und seiner Partner, der Agenturen der Transportunternehmen und auf den Schiffen erhalten werden, die die Verbindung zwischen Europa und Marokko sowie in allen Standorten der Gründung gewährleisten.  lematin-Veröffentlicht: 25.06.2006

Außergewöhnliche Maßnahmen am Hafen von Algésiras  

Die Autorität des Hafens von Algésiras hat im Süden von Spanien außergewöhnliche Maßnahmen ergriffen, um die Rückkehr in Europa von Zehn Tausend Marokkaner zu vereinfachen, die im Ausland wohnen (MRE), die das Fest von Aïd Al-Adha und den Endurlaub von Jahr zu Marokko übergegangen sind. Kritisiert für ihren „Mangel an Prognose“ aufgrund des Chaos, das während des Wochenendes der 23 registriert wurde, 24. Dezember Letzter hat die Hafenautorität von Algésiras beschlossen, eine Vorrichtung zu aktivieren, die jener ähnlich ist, die bei der Transitoperation verwirklicht wurde, die zwischen am 15. Juni und am 15. September jedes Jahr stattfindet.

Zig Tausend europäische Marokkaner haben beschlossen, sich auf das Königreich zu begeben, das den Zufall des schulischen Endurlaubs von Jahr mit dem Fest am 31. Dezember feierten Aïd Al-Adha erfasst. Tausende von untereinander während 48 Stunden im Hafen von Algésiras wegen der Unzulänglichkeit des Personals des Hafens und der Beamten der spanischen blockiert Sicherheitsdienste geblieben sind, deren Mehrzahl einen Urlaub genommen hatte, um die christlichen Feste von Weihnachten zu feiern.

Das System der Austauschbarkeit der Scheine zwischen den verschiedenen Meeresgesellschaften von Verkehr, der die überquerung zwischen Marokko und Spanien gewährleistet, war nicht operationell - da er nur während der Sommertransitoperation angewendet wird, was die Lage erschwert hat.

Der Ausschuss, der von der Transitoperation beladen wurde, hat eine Bewertung der Anzahl der Personen und der Fahrzeuge durchgeführt, die durch die Häfen Südens von des zum Schluss des Urlaubs und genommenes Spanien die Bestimmungen übergehen müssten, die sich aufdrängen, um eine neue Blockierlage zu vermeiden.

Die Vorrichtung, die bis 7. Januar am Hafen von Algesiras und bis 8. Januar am Hafen von Sebta aufrechterhalten bleiben wird, sieht die Erhöhung der Anzahl der Beamten, die von der Orientierung und von der Unterstützung im Hafen beladen wurden, sowie die Umsetzung des Systems der Austauschbarkeit der Scheine zwischen den verschiedenen maritimen Verkehrsgesellschaften vor.

Die unabhängige Regierung von Andalusien hat in Zusammenarbeit mit den Barrios-Rathäusern von Algesiras und von Los Zusatzparzellen reserviert, die als Zonen des Vor-Einschiffens benutzt werden, um den Zugang zum Hafen freizusetzen, wie er beschlossen hat, mehr Elemente mit den Sicherheitskräften zu mobilisieren, um jeden Zwischenfall zu vermeiden.

Zwischen den 22 und am 25. Dezember Letzter haben etwa 76.461 RME und 24.451 Fahrzeuge in Richtung des Hafens von Algésiras zusammengeflossen, um nach Marokko zu durchqueren, das heißt das Dreifache der Anzahl der Personen, die durch besagten Hafen im Laufe derselben Periode der letzten Jahre im Transitverkehr gereist sind.

Aufgrund des gewaltigen Staus, der alle Zugänge zum Hafen gelähmt hat der Präsident der spanischen Föderation des islamischen religiösen Gebildes (FEERI), hat Mohamed Amine, Felix Herrero seines spanischen Namens, die Demission des Verantwortlichen der Hafenautorität von Algesiras für diesen „ernsten Mangel an Prognose erfordert, die seines Erachtens eine unmenschliche Lage für Tausende von Personen erzeugt hat“. „Tausende von Personen werden in einer Situation von Gesamtchaos blockiert, die Beamten der spanischen Polizei haben durch ihre Abwesenheit geglänzt, während die Sozialdienste nicht vorhanden sind.

Es ist unerträglich ", hatte in einer Erklärung in der Agentur MAP angezeigt, am Hafen ebenfalls blockierter Herr Herrero, während er sich in Marokko lenkte.

Sogar sein von Glocke bei der vereinten Assoziation der Zivilbewachung, die „den Mangel an Prognose“ der Hafenautorität von Algésiras kritisiert hat, die glaubt, dass diese Lage vollkommen vorhersehbar war und die Inbetriebnahme einer adäquaten Vorrichtung erforderte.  lematin-Veröffentlicht: 02.01.2007

Das COMANAV geht im Schoss der französischen Gruppe CMA-CGM.

Er hat hinzugefügt, dass diese übertragung zu einem Zeitpunkt erfolgte, wo der Hafensektor eine tiefe konsekutive Veränderung an seiner Liberalisierung und an seiner öffnung am Wettbewerb kennt. Er hat nicht versäumt, an die Bedeutung der Anwesenheit von COMANAV im zweiten Behälterkai des Hafens von Tanger Med außerdem zu erinnern.

Eingetragen auf der Liste der privatisierbaren Unternehmen im Jahre 2004 war die Gesellschaft COMANAV Gegenstand einer am 22. Januar 2007 eingeführten Ausschreibung, offen für die Kandidaten, die die Kriterien der Berechtigung unter dem Gesichtspunkt ihres Professionalismus und ihrer Größe erfüllen.

13 beihilfefähige Kandidaten haben ihr Interesse gezeigt, um an der Ausschreibung teilzunehmen, darunter die französische Gruppe CMA-CGM und die saudi-arabische Gruppe (Saoudy Maritime CO. Navigationsfor).

CMA-CGM ist zurückgehalten worden, weil „das Projekt, das er vorgelegt hat, zeigt, dass diese Gruppe in vollem Umfang die Erwartungen Marokkos hinsichtlich Seeverkehrs teilt, von dem er ein strategischer Beteiligter geworden ist. Seine internationale Erfahrung und ihr Gutachten in den multimodalen Diensten werden eine sichere Stärke für die Entwicklung des COMANAV sein“, erklären den Finanzminister des Königreichs.

Gemäß demselben Verantwortlichen lässt die übertragung der Gesellschaft nur einmal mehr die überzeugung des Staates bestätigen, dass die Privatisierungspolitik ein Mittel der Dynamisierung der marokkanischen Wirtschaft und öffnung ist, die auf dem internationalen Markt beherrscht wurde.

Erinnert daran, dass die gelassene Gesellschaft 11 Filialen verwaltet und diversifizierte und ergänz Dienste im Meeresbereich anbietet, um den Erfordernissen ihrer Kunden so gut wie möglich zu entsprechen.

Handelnd um die Gruppe CMA-CGM ist er die dritte weltweite Gruppe des Seeverkehrs mit einem Jahresumsatz von mehr als 5 Milliarden Euro.

Die übertragung von COMANAV an einen weltweiten Wirtschaftsbeteiligten dieser Spannweite bleibt nach dem marokkanischen Minister der beste Bürge der Dauerhaftigkeit und der Entwicklung der Gesellschaft in einer immer wettbewerbsfähigeren und offenen Umwelt auf dem internationalen.

Gegenwart seit mehr als 20 Jahren in Marokko führt CMA-CGM fünf wöchentliche Transportdienste conteneurisés seit und in Richtung den Häfen Nordeuropas (Havre, Antwerpen, Rouen, Dünkirchen, Rotterdam), des Mittelmeers (Marseille, Malta) und der Häfen von Agadir, von Casablanca und von Tanger durch.

Die übertragungsoperation wird der französischen Gruppe erlauben, ihre Positionen hinsichtlich des Verkehrs von Güter als auch von Hafenaktivitäten in Marokko sowohl zu verstärken. Die Logik geographischer Komplementarität dieses Erwerbs wird erlauben, den Kunden CMA-CGM und jenen von COMANAV auf der Achse Marokko Europa (mit dem Frachtflugzeug) und auf dem Mittelmeer (in Passagieren) einen vollständigen Dienst anzubieten.

Begründet und von Jacques Saadé gelenkt ist die französische Gruppe heute die dritte weltweite Rüstung von Seeverkehr in Kontainern und das Erste in Frankreich. Sehr von einer Flotte von 337 Schiffen von der 96 in Eigentum versorgt die Gruppe 400 Häfen in der Welt. Er hat 6.000.000 von EVP (äquivalent zwanzig Füsse) im Jahre 2006 transportiert. Gegenwärtig in 150 Ländern via ihren 600 Agenturen setzt die Gruppe 12.000 Personen in der Welt ein, darunter 4000 im Fünfeck.  lematin-Veröffentlicht: 28.05.2007

 

Ende 2006 privatisiertes Comanav 

Er hat erklärt, dass eine internationale Ausschreibung in dieser Perspektive zwischen den nächsten Monaten September und Oktober eingeführt wird.

„Wir sehen vor, dass die Angebote dem Ministerium der Finanzen und der Privatisierung und im Ausschuss für übertragung gegen Ende des Monats Dezember übergeben werden, um geprüft zu werden“ und dass der Empfänger an diesem Datum bekannt ist, er hinzugefügt.

Herr Ibrahimi erwähnt das Verschuldungsniveau der Gesellschaft, die eine Milliarde DH beträgt, und hat unterstrichen, dass dieser nicht beunruhigend war, und dass er von derselben Eigenschaft war wie jene der Konkurrenten des Bereichs.

„Die Verschuldung ist kein Schwachpunkt für die Privatisierung Comanav“, hat er wieder aufgerichtet, der erklärt, dass was in jedem Unternehmen notwendig ist „es seine strategischen Perspektiven sind“.

Er hat allerdings bekannt gegeben, dass, um die finanzielle Struktur der Gesellschaft zu konsolidieren es sich als notwendig erweist, 4 bis 5 Milliarden DH für die Berichtigung dieses nationalen Wirtschaftsbeteiligten von Seeverkehr zu investieren.

Und Herr Ibrahimi festzulegen, dass es der Teil des Staates (52%) ist, der gelassen wird, während die 48% Reste, die gleichmäßig zur Ablagerungs- und Verwaltungskiste (CDG) und zur marokkanischen Bank des Außenhandels (BMCE) zurückkommen, nicht in diesem Vorgehen enthalten sind, indem sie hinzufügen, dass der Ausschuss für übertragung, der im nächsten September zusammentreten wird, über das Schema der Endübertragung entscheiden wird.   lematin-Veröffentlicht: 10.08.2006

 

Eine neue wöchentliche Meeresverbindung zwischen den Häfen von Barcelona (Norden ist von Spanien), Agadir und den Kanarischen Inseln wurde soeben durch die spanische Meeresgesellschaft „Acciona Trasmediterranea“ gestartet, das auf den Frachttransport und von Passagieren spezialisiert ist. 

Der erste Aufenthalt am Hafen von Barcelona des Frachtflugzeuges „Aegean Heaven“ der spanischen Gesellschaft, die diese Meeresverbindung gewährleistet, ist für morgen Freitag vorgesehen, hat den Betriebsdirektor von „Acciona Trasmediterranea“ angekündigt, Alvaro Gutierrez.

Die neue Meereslinie wird den Produkttransport aus Marokko gewährleisten, und nach dem europäischen Markt hat er angegeben.

Der Betriebsdirektor von „Acciona Trasmediterranea“ hat ebenfalls die Einführung der Operationen der spanischen Meeresgesellschaft im nächsten Hafen von am 1. November vorgesehenem Tanger-Med angekündigt.

Er machte diese Anzeige bei der Vorstellung des neuen täglichen Dienstes, der die Meeresverbindung zwischen den Häfen von Barcelona und Palma von Mallorca gewährleisten wird.

Die neue Meeresverbindung Barcelona-Kanarischen Inseln-Agadir kommt zu jener von „Acciona Trasmediterranea“ hinzu, das Tanger und Barcelona via den Kanarischen Inseln, operationell seit letztem April verbindet.   lematin-Veröffentlicht: 24.10.2008

Marhaba 2008 - Die Operation sieht ein Programm vor. 

Im Rahmen der wöchentlichen Sitzung der mündlichen Anfragen zur Beraterkammer hat der Minister geglaubt, dass sein Departement eine bessere Koordinierung und eine Konjugation der Anstrengungen der verschiedenen Redner festgestellt hat, aber er hat andererseits ein gewisses Defizit in Bezug auf Aktivitäten hervorgehoben, die für MRE während des Sommerurlaubs zusätzlich zum Fehlen von Sondermaßnahmen bei einer Anzahl von Verwaltungen bestimmt sind, um sie in der Erstellung ihrer offiziellen Dokumente und der Behandlung ihrer Beschwerden zu begleiten.

Um diese Probleme zu mildern hat die Regierung ein integriertes nationales Programm ausgearbeitet, das auf der Entwicklung der Verwaltungsleistungen basiert, die der marokkanischen Gemeinschaft erbracht wurden, die im Ausland durch die Verstärkung der Nähe, die Verbesserung der kulturellen und touristischen Belebung und der Verstärkung der Mitteilung und der Sensibilisierung aufgestellt wurde.

Unter den operationellen Maßnahmen, die im Rahmen des Transits 2008 vorgesehen sind, hat er die Mobilisierung einer Flotte von 27 Fähren einer täglichen Kapazität von mehr als 64.000 Passagieren und mehr als 16 tausend Fahrzeuge, der Einführung neuer Erdverbindungen, der Nachrichtenakkreditierung marokkanische und spanischen Gesellschaften sowie die Verstärkung der Häufigkeit der Diebstähle von Royal Air Maroc zitiert.

Er hat unterstrichen, dass das System der änderung der Scheine zwischen den Meeresgesellschaften dieses Jahr verlängert wird, um eine größere Verkehrsflüssigkeit zu gewährleisten und die Verstopfungen in bestimmten übergangspunkten zu vermeiden, indem man darauf achten wird, dass diese Gesellschaften ihre Verpflichtungen respektieren (Stunden überladung und Hygiene).

Er hat außerdem die Multiplikation der Kontrollschalter für die Vereinfachung der Verfahren, der Verstärkung der Sicherheitsvorkehrungen in Koordinierung mit den zuständigen Diensstellen und der Bekämpfung der Machenschaften einiger Straßentransportunternehmer zitiert.

Bei den Humanressourcen hat der Minister die Mobilisierung einer wichtigen Anzahl der Elemente der nationalen Sicherheit, mit den Hilfskräften und der königlichen Gendarmerie, indem er die Einführung eines unter der überwachung der Stiftung Mohammed V für die Solidarität gesetzten zentralen Büros unterstrichen hat in Koordinierung mit dem Innenministerium und den Diensten der sozialen Werke mit den Kräften königliche Armeen dargestellt.

Das Gesundheitsministerium, der marokkanische Halbmond-rot und der Katastrophenschutz haben 679 ärzte, 1.668 Krankenpfleger und 193 Krankenwagen zusätzlich zur Schaffung von 29 Einheiten schneller Intervention mobilisiert, um die ersten Hilfen bei den wichtigen Achsen des Staatsgebietes zu bringen.

In einer Mitteilung hatte die Stiftung Mohammed V für die Solidarität angekündigt, dass sie alle notwendigen Mittel mobilisiert hat, die Eigen- sind, einen guten Empfang an MRE zu gewährleisten und ihnen die erwartete administrative und medizinische Unterstützung anzubieten.

Für Marhaba 2008 muss man unterstreichen, dass die Entfaltung der Vorrichtung, die durch die Stiftung Mohammed V für die Solidarität installiert wurde, die Standorte von Almeria und Algesiras (Spanien), den Hafen von Sète (Frankreich) und den Genhafen (Italien) umfaßt.

Auf dem nationalen Niveau hat die Gründung eine wichtige Vorrichtung bei den Eingangshäfen und den Häfen von Tanger, von Nador, von Al-Hoceima und von Bab Sebta zusätzlich zu den Flughäfen von Casablanca und von Oujda eingesetzt.

Außerdem stellt die Gründung der marokkanischen Gemeinschaft 5 an Larache, Gzenaya und Taourirt ausgestattete Rastplätze zur Verfügung zusätzlich zu den 2 neuen Rastplätzen, die im Jahre 2007 eröffnet wurden, die Arbeitsfloßerste EL mein (zwischen Al Hoceima und Nador) und 2. an Tazarine (zwischen Nador und Saidia).

Mehr als 400 Sozialhelferinnen, ärzte, paramedizinische Führungskräfte und Freiwillige sind am Dienst und am Abhören von MRE durch alle Standorte der Gründung und die mit verschiedenen Ausstattungen ausgestatteten Rastplätze (Ruhesäle, Räume für Kinder, Säle medizinischer Konsultation, Krankenwagen, Waschgelegenheiten, Brunnen, Mineralwasser…) um zufrieden stellende Transitbedingungen an unseren Mitbürgern zu gewährleisten, die im Ausland wohnen, um sie zu unterstützen und ihnen die notwendigen Hilfen zu liefern.

Um die ganze notwendige Information an die marokkanische Gemeinschaft im Ausland zu liefern hat die Gründung einen Informationsführer sowie einen Taschenführer verwirklicht, die die Standorte der Gründung vorstellen, die in 6 Sprachen, Amazigh (Tifinagh), arabischem, französisch, spanisch, italienischem, niederländischem und deutschem verfasst sind.

Die Interessenten können diese Dokumente bei den Konsulaten, den Bankagenturen in Europa, den Agenturen von Royal Air Maroc und seiner Partner, der Transportunternehmen und über die Schiffe „unentgeltlich“ erhalten, die die Verbindung zwischen Europa und Marokko gewährleisten, sowie in allen Standorten der Gründung.

Außerdem hat die Stiftung Mohammed V für die Solidarität Marokkaner zur Verfügung gestellt, die im Ausland wohnen, ein operationelles Aufrufzentrum 7 Tage die Woche und 24 Stunden am Tag im Rahmen der Operation Marhaba 2008, das Sonntag, den 15. Juni begonnen hat.

Die Gesamtheit der Unterstützungsoperationen wird durch ein zentrales Büro koordiniert, die ebenfalls das Aufrufzentrum unterbringen.

Zusätzlich zu einer grünen Nummer 080002323 zugängliches ausgehend vom Königreich werden andere Nummern in der Bestimmung der Mitbürger, Marokko gestellt: 037 20 55 66 und 037 20 66 66, Spanien (Almeria: 0034 680.195.776/0034 680.705.527) (Algesiras: 0034 648.772.685/0034 680.261.235), Frankreich (Sète: 0033 634.681.741) und Italien (Genua: 0039 347.392 7627).   lematin-Veröffentlicht: 18.06.2008

 

Der Hafen von Tanger ville:

Die geographische Lage des Hafens von Tanger ville Norden und 47 Grad Westen (Détroit von Gibraltar),  ist ein Touristenvergnügen und gehört zu den wichtigsten Häfen in Nordafrika was  Handel Fischerei und Transit von Passagieren betrifft. Der Hafen von Tanger gewährleistet täglich den Verkehr der Passagiere und der Waren nach Spanien und Gibraltar, eine lokale Aktivität von Fischerei und des Vergnügens. Diese letzten Jahre kennt er eine große entwicklung, was die Passagiere und die Waren betrifft, die Tanger mit Algésiras in Spanien verbinden. Der Hafen wird Tanger-ville genannt  im Gegensatz zum Tanger-Atlantik , der in Zukunft nur für die industrielle Aktivität und der Transport der Kontainer reserviert wird . Für weitere Informationen kontaktieren Sie: 

Port de Tanger
90000 Tanger
Morocco
Phone : ‎+212  5 39 93 60 40 

Phone: +212 5 39 93 60 41

Fax: +212 539 93 15 05

Infos:

Ein neuer Wettbewerb auf den Fähren, die die Verbindung zwischen Frankreich und Marokko ist neulich enstanden,  die italienische Gesellschaft Grandi Navi Veloci installiert sich im Hafen von Sète, um von diesem Herbst an neue Meeresverbindungen einzuführen. Es ist in der Tat eine gute Nachricht für alle Reisenden, Touristen oder Marokkaner, die im Ausland wohnen (MRE), denn mit der öffnung dieser neuen Linie zwischen Sète und Tanger: sie werden  von nun an die Wahl zwischen 2 Gesellschaften, der Marokkanischen COMARIT und der italienischen Grandi Navi Veloci haben. 

wir wissen noch nicht alle Einzelheiten über diese neue Linie Sète - Tanger, aber nach der französischen Tageszeitung le quotidien, die über die Information berichtet, wirden wir  im Herbst genauer wissen über diese Linie. 

 

*Bei den angegebenen Tarife handelt es sich lediglich um Richtpreise. Es kann sein, dass sie nicht für alle Reisen oder nur in begrenzter Anzahl vorhanden sind. Je nach Abfahrtsdatum und Zeitpunkt der Buchung werden jeweils die günstigsten verfügbaren Tarife angewandt. Dies gilt auch für Senioren-Angebot.